Willkommen auf der Website der Langläufer der LG Coesfeld!
Hallo liebe Läuferin, lieber Läufer!
 
Lauft Ihr auch gerne? Dann haben wir etwas gemeinsam!
   
Warum laufen?
  • Laufen ist das einfachste und wirkungsvollste Mittel, sich fit zu halten.
  • Laufen stärkt das Herz-Kreislauf-System.
  • Laufen erhöht die körperliche Ausdauerfähigkeit.
  • Laufen stärkt das Selbstbewusstsein.
  • Laufen hilft den Alltags-Stress abzubauen.
Regelmäßiges Lauftraining führt somit zu körperlichem Wohlbefinden!
Außerdem:
Laufen macht auch Spaß, vor allem in der Gemeinschaft.
Bei unserem Lauftreff ist jeder willkommen, ob als Anfänger, Fortgeschrittener oder ambitionierter Läufer.
Wir bieten für jeden etwas. Unsere Laufstrecken am Fuße des Coesfelder Berges und in der Heide sind landschaftlich reizvoll, abwechslungsreich und verlaufen abseits stark befahrener Strecken, so dass wir auch in der dunklen Jahreszeit relativ gefahrlos laufen können...
Interesse gefunden? Wenn Ihr gerne einmal bei uns reinschnuppern möchtet, nehmt doch Kontakt mit uns auf oder kommt einfach direkt vorbei!
Trainingszeiten

 
Alle Trainingszeiten als PDF: Lauftraining November 2011 bis März 2012